Dienstag, 19. Januar 2010

Barbiepuppen-kleines-mädchen-trallalla

Das waren noch Zeiten.
Als das größte Problem was ein Mädchen haben konnte war, dass ihr Barbiepuppe kaputt war, als man anderen Kindern in die Augen geguckt hat, noch kein Wort geredet hat und schon befreundet war und vorallem als Jungs noch doof waren.
Damals, als es noch nicht hieß "waahhh. Die hat dem bei svz nen Kommi gemacht. Die will was von dem" oder "Booar. Die hat den angeguckt. Guck mal wie verknallt die ist."
Darf man Menwchen jetzt nichtmal mehr angucken, ohne dass man sie gleich über alles auf der Welt liebt?!
Und wisst ihr noch, damals, als ihr einfach alle befreundet wart, sich noch keine Cliquen gebildet haben die sich gegenseitig bekriegen wie Himmel und Hölle?
Und als man seine Freunde noch nicht danach ausgewählt hat, wie sie aussehen, wieviel geld sie haben?
Wisst ihr noch, als man noch kein Streber war, wenn man mal eine 1 bekommen hat, und als Schule noch vor Alkohol, saufen und Rauchen stand?
Und wo man nicht jeden Samstag total besoffen in der Ecke liegen und Kettenraucher werden musste?
Und wo man nicht nur cool war, wenn man schon 20.000 "feste Freunde" hatte?

Wenn ihr euch jetzt fragen solltet was ich will ...

Ich will, dass Menschen so akzeptiert werden wie sie sind und verdammt nochmal nicht nur nach ihrem Aüßerem beurteilt.
Wo man cool ist, auch wenn man nicht gleich mir jedem dahergelaufenen Typen was anfängt und wo nicht ständig irgendwelche Gerüchte die Runde machen.
Und ich will wieder diese Welt, in der man sich nicht nur über Klamotten definiert.

1 Kommentar:

  1. Das geht mir in letzter Zeit ganz ähnlich. Besonders mit dem Rauchen, dass ist extrem. In unserer Klassenstufe ist man nämlich totaal uncool wenn man nicht kifft, bzw. raucht. Zum Glück sind zumindest die meisten aus meiner Klasse noch anders. Aber eben auch nicht alle.

    AntwortenLöschen