Mittwoch, 9. Dezember 2009

Verfressen Nr.1 :D

Hier wird gekocht, gebacken, gekocht ...... :D
Mein erstes Rezept:

Weihnachtliche Erdbeermarmelde mit Kakao

Zutaten für eine Portion (entspricht ca. 4 Gläsern - 250ml)

750 g Erdbeeren (frisch oder tiefgekühlt)
250 g Gelierzucker 3:1
5 TL Kakaopulver
1,5 TL Zimt
4 Nelke(n)
1 Prise Kardamom
1 Prise Muskat


Die Zubereitung dauert ca. 30 Minuten.

Die Erdbeeren zum kochen bringen, Nelken hinzufügen und noch einige Minuten weiterkochen.
Anschließend werden die nelken entfernt, die Erdbeeren pürriert und zum Schluss alle weiteren Zutaten hinzugefügt.
Nach Anleitung auf der gelierzuckerpackung werden nun alle Zutaten zusammen nocheinmal gekocht.
Das ganze in Gläser füllen und abkühlen lassen.

Tipp: Die Gläser zum aukühlen nicht auf den Kopf stellen, sonst ist später die ganze Marmelade im oberen Teil und das glas ist unten komplett leer.























Viel Spaß und guten Appetit :D























Julia

Kommentare:

  1. Hört sich echt lecker an.. Wenn ich doch noch etwas mehr Zeit hätte, um sowas mal auszuprobieren... =/

    AntwortenLöschen